Adressen & Steckbriefe
Die Klasse! - Galerien
Das Klasse! - Forum

Avatar: Eine wirklich neue Generation von animierten Filmen. So echt, dass man sich kneifen muss. Wunderbare Bilder, Geschöpfe und Landschaften. Ein Staune-Film!

The Cooler: Endlich habe ich diesen Film auch in die Lieblingsliste gebracht. Selten sehe ich die Figuren so schön besetzt, selten bin ich so berührt.

Lang lebe Ned Devine: Ich liebe diesen Film. Eine witzige Idee, wunderbare Darsteller und irischer Humor, so schwarz wie ein Guinness.

Der Club der toten Dichter: Junge, puritanisch erzogene Schüler lernen durch die Poesie, wie sich Liebe und Sehnsucht anfühlt. Oh captain, my captain!

Die fabelhafte Welt der Amélie: Ein Film wie ein spritziger Wein. Erwarte keine Geschichte, erwarte ein Gefühl. Nicht im Fernseher. In Dir.

Chocolat: Es ist nicht nur der süße und melancholische Zauber, der auf diesem Film liegt. Er macht zudem einen ungeheuerlichen Appetit auf Schokolade...

Besser geht´s nicht: Filme mit Jack Nicholson konsumiere ich grundsätzlich. Dieser hier ist warm, weich und lustig. Was das Herz begehrt...

A beautiful mind: Der Film führt in eine faszinierende Welt und zeigt, welche Tiefe im menschlichen Denken liegt. Wunderbar und beunruhigend zugleich...

Kitchen Stories: Etwas derart skurriles hätte ich in Norwegen nicht vermutet. Eine wunderbar wortkarge Illusion der 50er Jahre mit einer phantastisch fürchterlichen Idee und herrlichen Momenten. Wie Brasil, nur nicht so laut und auf sanfte Art komisch. Ich fühlte mich gut unterhalten.

Ferien-Club "Las Piranjas": Es ist kein Geheimnis, dass ich Pauschal-Urlaube nicht gerade liebe. Dieser Film unterstützt mich dabei: Hape Kerkeling greift hier alle möglichen Vorstellungen eines mißlungenen Ferienfluges auf und man lacht sich so kaputt, dass für den nächsten Urlaub auch wieder der Harz reicht. Sehen Sie es selbst.

Avatar: Eine wirklich neue Generation von animierten Filmen. So echt, dass man sich kneifen muss. Wunderbare Bilder, Geschöpfe und Landschaften. Ein Staune-Film!



...wird fortgeführt...





Die Lieblingslisten Die liebsten Bands