// hand und fuss
// frau vierkorns geschäfte
// die bilder von madame
// großstadtfieber
//alle zeit der welt
// der mann meiner träume
// teestunde
// kurz und überraschend
// last christmas
// der fremde rücken
// herz sticht
// tausend dutzend worte
// mein Vogtland
British summer
Comer See
Gardasee
Bornholm
Zempin
Die Kornrollen
E-bridge

Meine erste Kamera war eine Beirette SL100. Der Auslöser war so groß wie ein Butterkeks. Trotzdem gelang mir ab und zu ein scharfes Bild. Sie wuchs mir schnell ans Herz, aber unsere Wege trennten sich, als ich sie auf der Insel Hiddensee für einen Tag mit an den Strand nahm. Sand im Getriebe.

Zur Konfirmation bekam ich dann eine eine Praktica MTL 5b, meine erste Spiegelreflex (mit integriertem Belichtungsmesser!). Sie diente mir nach vielen schönen Jahren noch lange als Schwarz/Weiß Kamera, als wir uns für den agilen Nachwuchs eine Minolta Dynax zugelegt hatten, denn für Schnappschüsse war die Praktica zu behäbig.

Seit drei Jahren fotografiere ich ausschließlich digital. Erstens kommt meiner Ungeduld entgegen, daß man das Ergebnis gleich sehen kann. Man beginnt anders zu fotografieren, weil das Bild an sich nichts kostet, solang man nichts Besonderes damit machen möchte. Und letztlich benötige ich keine zweite Kamera für einen S/W Film mehr. Obwohl die digitalen Spiegelreflexkameras immer attraktiver werden, bin ich noch immer sehr zufrieden mit meiner für heutige Verhältnisse betagten Fujifilm Finepix 2800 Zoom mit 2 Mio Pixeln. Und was ihr so vor die Linse kommt, ist auf den folgenden Seiten zu sehen.



Die Augenschmaus Galerien

British summer Im Sommer 2005 verlebten wir 2 wunderbare Wochen in einem Land, dass sich ausgesprochen traditionell und dennoch ständig up to date zeigte...

Comer See Im Herbst 2007 wagten wir uns bis an den Comer See vor. Der Kontrast zwischen Berglandschaft und See ist hier noch viel stärker als am kleinen Meer zwischen Riva und Sirmione. Wunderschön!

Gardasee Der Gardasee ist ein Ort für jede Art von Urlaub: Wandern, Baden, Fotografieren, Entspannen...

Bornholm Bornholm ist hinter jedem Baum und jedem Hügel plötzlich eine andere Insel. Wunderschön!

Zempin Im Supersommer 2003 haben 4 Tage Zempin gereicht, um einen unvergesslichen Eindruck zu hinterlassen.

Die Kornrollen In jedem Jahr drehen die Bauern riesige Rollen aus den gedroschenen Halmen. Und dann sehen unsere Hügel für eine winzige Zeit lang aus wie Legoland...

E-bridge Die Elstertalbrücke ist nur die kleine Schwester der Göltzschtalbrücke und dennoch die zweitgrößte Ziegelsteinbrücke der Welt. 12.323.249 Stück. Jeder ein Foto wert.